CRM EINFÜHRUNG BEI AUTOMOBILZULIEFERER
Die Einführung eines neuen CRM-Systems beim Kunden mit umfangreichem Customizing führte zu einer deutlichen Verbesserung der vertrieblichen Prozesse.
Bei einem der größten Automobilzulieferer Bayerns, sollte ein neues CRM-System eingeführt werden. Als Basis wurde eine Standardsoftware gewählt und anschließend, mit einem umfangreichen Customizing an die spezifischen Anforderungen angepasst. Insbesondere musste das System in die bestehende IT-Infrastruktur des Kunden eingebunden werden. Hierzu gehörte unter anderem die Migration der Datenbank der Standardsoftware auf Oracle Systeme und die Anbindung von Lotus-Notes und des kundeneigenen PLM-Systems.
Ferner mussten umfangreiche Anpassungen an die Workflows des Kunden vorgenommen und das firmeneigene CI in dem neuen CRM umgesetzt werden.
Aufgabenstellung/Projekt
Customizing und Einführung eines neuen CRM-Systems für den weltweiten Einsatz bei einem großen Automobilzulieferer.
Technologien
PHP, .Net 4.0, C#, Webservices, Lotus
Entwicklung
Requirements Engineering, Architektur, Design, Implementierung Test, Deployment, Weiterentwicklung
Größe
ca. 4 Mannjahre Entwicklung
Besonderheiten
- Umfangreiches Individualcustomizing
- Anbindung an Lotus-Notes
- Anbindung an firmeneigenes PLM-System
- Datenmigration auf Oracle DB-Systeme